Mittwoch, 11. November 2009

Auffrischung

Lange nichts mehr von mir gehört? Entschuldigt mich. Die Zeit rast und das Internet ist langsam.

Ich war in der Woche vom 19.-23. Oktober auf einem groundBREAKER Camp in Pilanesberg.

Der Nationalpark ist landschaftlich wirklich schön und mit Glück kann man die „Big 5“ sichten (Löwe, Gepard, Elephant, Büffel und Rhinozeros). Wir verbrachten mal wieder eine Nacht draußen im Busch, allerdings vor dem Schutzzaun und nur im Bereich von Giraffen, Zebras, Impalas, Affen und sonstigen freundlichen Gestalten^^ Dieses Mal waren wir auch eine sichtlich kleinere Gruppe mit nur 13 Teilnehmern und zwei Begleitern und so konnten wir alle mit unseren Schlafsäcken ums Lagerfeuer herum liegend schlafen. Zusätzlich erhielt jeder seine Stunde Wachschicht – meine war von 3- 4 Uhr morgens – und ansonsten sollten wir einfach der Natur lauschen.

Das Ganze war ein Abschlusscamp für die groundBREAKER des vergangenen Jahres und so konnte ich mich mit einigen der behandelten Themen noch nicht so gut identifizieren, da mich ja noch 9 weitere spannende Monate erwarten. Die Blocks zum lL Programm „Take back the future“ waren allerdings überaus interessant und brachten mir wieder ins Bewusstsein, wie einzigartig und genial >mother nature< doch ist.

Ich genoss die Tage im Freien, aber auch meine Rückkehr ins Office war sehr schön, da ich doch ziemlich vermisst worden war und mich freudestrahlende Gesichter und ein Gläschen Wein willkommen hießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen